Logo zeitsprung
Gratis Fallstudie für Gründer

Hol Dir die 5-teilige Gründer-Fallstudie
(und meld Dich zum Newsletter an, wenn Du magst)

Details zum Versand der 5-teiligen Gründerfallstudie und des Newsletters findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Die Anmeldung zum Newsletter ist optional. Falls du dich nicht anmeldest, erhältst du nur die Mails zur Gründerfallstudie und anschließend tragen wir dich automatisch wieder aus der Liste aus.

Du willst ein Unternehmen gründen – nachhaltig und mit Substanz?

Du willst endlich loslegen, weißt aber nicht so recht, wo Du anfangen sollst?

Du willst Deine einzigartige Positionierung finden und suchst noch nach Deiner Nische?

Dir schwirrt der Kopf von Begriffen wie Businessplan, Zielgruppe und Konkurrenz-Analyse?

Du hast so viele Träume, aber schaffst es nicht, sie auf die Straße zu bringen?

Mit diesen Fragen bist Du als Gründer:in nicht allein!

Gratis Fallstudie für Gründer

Hol Dir die gratis Gründer-Fallstudie!

Begleite Gründerin Rieke bei den ersten Schritten und lass Dich inspirieren für Dein eigenes nachhaltiges Unternehmen.

In unserer Fallstudie erfährst Du

9

Wie Du den ersten Schritt in Richtung erfolgreiches Business machst und Deine Vision entwickelst

9

Wie Du zu Deiner Positionierung findest und den Unterschied zwischen Mission und Vision verstehst

9

Wie Du einen der häufigsten Fehler vermeidest und Deine Vision Wirklichkeit werden lässt

Diese Visionsarbeit hat schon über 1000 UnternehmerInnen und Selbstständigen geholfen

„Ich bin sehr dankbar, dass Kathrin mich zu Beginn meiner Gründung als Medienkünstlerin darauf hingewiesen hat, wie wichtig eine gut durchdachte Vision ist, um die Selbstständigkeit nachhaltig erfolgreich aufzubauen. Wir haben so den Grundstein gelegt, der entscheidend zu weiteren positiven Entwicklungen beigetragen hat.“

Kathleen Lindner
Medienkünstlerin

„Für mich war die Visionsarbeit mit Kathrin sehr wichtig, um eine Orientierung und Priorisierung zu erlangen. Wir haben sie gleich zweimal gemacht: Einmal für mich als Inhaberin der sprachtherapeutischen Praxis und dann mit dem gesamten Team. Unsere Vision hängt für uns alle gut sichtbar in unseren Räumen und es ist wunderbar zu sehen, wie sie Schritt für Schritt Wirklichkeit wird. Im Mai 2020 feiern wir nun schon unser 10jähriges Bestehen und sind ziemlich stolz auf alles, was wir geschafft haben!“

Anna Littwin
Praxis für Sprachtherapie Littwin

„Eine gemeinsame Vision/Mission zu entwickeln, die wir ALLE tragen konnten – wir haben zu neunt gegründet – war ein herausfordernder, am Ende aber sehr wertvoller Prozess, der entscheidend die weitere sehr positive Entwicklung des Coachingwerks bestimmt hat. Wir danken Kathrin für ihre Unterstützung und ihr Interesse an unserem weiteren Vorankommen.“

Jasmin Löffler
Coachingwerk Köln

Warum gerade ich Dich unterstützen kann

Ich bin Unternehmerin und habe selbst zwei erfolgreiche Unternehmen gegründet sowie zahlreiche GründerInnen auf diesem Weg begleitet.

Ich hatte eine Vision und habe vor 16 Jahren einfach losgelegt. Manches habe ich im Nachhinein in schlauen Büchern bestätigt gefunden, vieles habe ich auch ganz anders gemacht.

Ich bin Strategin. Pragmatikerin. Umsetzerin. Mit Kopf, Herz und Hand geht’s ran ans Werk!

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

© 2022 zeitsprung | Kathrin Scheel